"Heute fliegen wir in den Himmel"

Kinder aus Taufkirchen am 04.09. 2002 bei Modellfliegern (IFM) in der Fröttmaninger Heide

Flugmodelle fliegen nicht nur links und rechts herum, davon konnten sich die Schüler überzeugen. Eindrucksvoll zeigte ein gestandener Modellflieger was so ein Motorflugmodell alles kann wie Looping, Rückenflug, Abwärtstrudeln, Messerflug, also Flugvorführung wie bei einem Wettbewerb. Als Kontrastprogramm gab es noch eine federleichte Bleriot aus der Anfangszeit der Luftfahrt zu sehen. Mit kleinem Elektromotor ausgestattet, flog die Bleriot elegant und fast lautlos durch die Lüfte, ein schönes Modell mit der sandfarbenen, durchscheinenden Bespannung.

Ein schöner Tag auf dem Modellflugplatz geht zu Ende, mit Fliegerbauen, Selbst-Modellfliegen, Fussballspielen, Brotzeit und Eisessen. Bei den Modellfliegern war es toll und nächstes Jahr möchte man wieder kommen und in den Himmel fliegen". Oder schon eher, einfach mal am Wochenende, wenn das Wetter gut ist, da sind die Modellflieger immer auf dem Platz und haben ein offenes Ohr für kleine und grosse Zaungäste, die das "Modellflugfieber" gepackt hat.

p9040869.jpg p9040871.jpg p9040897.jpg
p9040921.jpg p9040924.jpg p9040931.jpg

eMail schreiben _(c) Beatrix Dargel

zur Startseite _www.gruen-design.de