Ausflug zum Oktoberfest in München 2006

Auf gehts zur Wiesn mit Dirndl und Lederhose. Den ganzen Tag, Dienstag, den 19.09. 2006 hatte es geregnet und es sah nicht nach Wiesnbesuch aus. Das Wetter zeigte sich nachsichtig, am späten Nachmittag kein Regen mehr. Und dann ging es auf die Wiesn, 2 schöne Runden gedreht..... mit dem Flieger. Der Ultraleicht-Flieger Sierra-Whisky stand in Jesenwang bereit, Scheiben noch mal geputzt, genügend Benzin in den Tanks. Und anderthalb Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang. Noch Briefing was bei Begegnung mit der fliegenden Polizei, also Polizeihubschrauber zu beachten ist (wäre). Start in Jesenwang, nur einige Flugminuten von München entfernt, und die A96 ist als Wegweiser besser als jedes GPS. Nur die aktive Kontrollzone Oberpfaffenhofen liegt im Weg. Was solls, einfach in vorgeschriebener Höhe drüber weg fliegen. Und schon grüßt die Landeshauptstadt. München ist für einen Fotoflug insofern ein wenig knifflig, weil über der Stadt bestimmte Lufträume für unterschiedlichen Luftverkehr reserviert sind. Das bedeutet, über weiten Teilen ist nach oben bei 4500ft (Fuß) eine Art unsichtbarer Deckel. Wir sind mit 4200ft auf der sicheren Seite. Im Uhrzeigersinn fliegen wir eine große Schleife, Schloß Nymphenburg liegt direkt am Flugweg und ist ein dankbares Fotoobjekt, Theresienwiese in Sicht. Der Rotaxmotor vom Flieger übertönt die Geräuschkulisse nur knapp. Duft von gebrannten Mandeln steigt in die Nase, vermischt mit den anderen Wiesndüften - ein ganz besonderer Duftcocktail. Bitte noch eine Runde um die Wiesn herum fliegen, diesmal mit viel mehr Weitsicht und Überblick als je vom Riesenrad.

p157f.jpg p161f.jpg p169f.jpg p175f.jpg
p180f.jpg p185f.jpg p189f.jpg p199f.jpg
p201f.jpg p204f.jpg p212f.jpg p236f.jpg
[Nächste Seite|Letzte Seite]

zurück zur Seite _Mensch & Event_ zurück zur Seite _Fotoimpressionen nach Themen_

(c) Beatrix Dargel _eMail schreiben

zur Startseite _www.gruen-design.de